Altarezia Freeride

Die Tour wird umgebaut, 2015 keine Tour Alta Rezia Tour im Programm

Alta Rezia ist ein Traumgebiet für jeden Freerider. Es erwarten uns wundervolle Trails, von flowig bis anspruchsvoll. Hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Wir haben die schönsten Wege für euch zusammengestellt und werden sie euch an einem verlängerten Wochenende präsentieren.

Shuttles und Lifte bringen uns auf die Berge. Die letzten Höhenmeter werden wir aus eigener Kraft zurücklegen, bevor es mit viel Spaß bergab geht. Die Unterarme werden brennen aber mit Sicherheit gibt es auch ein Grinsen in jedem Gesicht.

 

Tag 1: Anreise

Eigene Anreise mit dem Auto, Zug oder Fahrgemeinschaften nach Santa Caterina. Treffpunkt und Besprechung des Programms um 14 Uhr. Anschließend starten wir zu einer Nachmittagstour bei Santa Caterina. Mit der Gondel geht es zum Sunny-Valley und von dort auf einer neuen gebauten Bikestrecke zum Gaviapass. Noch 100hm kurbeln wir auf der Gaviapassstrasse bergauf bis es auf einem Supertrail zurück nach Santa Caterina geht.

Facts: Weizenbier und Abendessen. (1500hm Downhill, 200hm Uphill)

 

Tag 2: Die Pedenolo Freeride Tour nach Livignio

Morgens wird direkt bis zum Pass Umbrail geschuttlet. Noch gut 200hm gilt es zu überwinden, dann geht es durch das Val Forcula zum Lago di Cancano. Bis zu unserem nächsten Ziel, dem Pass Trela gibt es nochmal gute 300hm bergauf zu fahren. Dann geht es auf flowigsten Strecken durch den Canale Torto nach Livignio. Dort gibt es Apre-Biking vom feinsten direkt in der Schiki-Miki Meile von Livignio Downtown. Was will man mehr?

Facts: Übernachtung und Abendessen in Livignio (2500hm Downhill, 600hm Uphill)

 

Tag 3: Mottolino Bikepark und kleine Freeridetour

Vormittags geht es zur Bikeparksession im Mottolino Bikepark. Am Nachmittag geht es auf eine kleine Freeriderunde um Livignio.

Facts: Übernachtung und Abendessen in Livignio (mind. 3000hm Downhill, 100hm Uphill)

 

Tag 4: Livignio – Santa Caterina

Auf dem Weg zurück nach Bormio fahren wir über den Passo Eira auf einer extra dafür angelegten Downhillstrecke. Nach dem Mittagessen in Bormios Altstadt gehts mit der Seilbahn “Bormio3000″ auf 3011m. Die ersten paar Kilometer führt der neu gebaute Trail durch eine endlose Steinwüste zurück nach Santa Caterina.

Facts: Übernachtung und Abendessen in Santa Caterina (3000hm Downhill, 250hm Uphill) 

 

Tag 5: Santa Caterina – Passo Zebru – Bormio

In der Schweiz kaum vorstellbar, doch im Stelvio Nationalpark kann man sich von den Park-Rangern mit einem Land Rover auf die Berge bringen lassen. Obwohl der Anstieg mit dem Bike durchs Val Forni rauf zum Rifugio Pizzini (2700m) fast noch schöner wäre als per Jeep. Denn der Weg ist nie steil, die Aussicht auf die mächtigen Gletscher aber sehr imposant. Spannend sind auch die Hütten dieser Region. Obwohl sehr hoch gelegen, bieten sie alles was den Gaumen erfreut. In der Abfahrt vom Passo Zebru werden Mut und Fahrkünste gefragt. 100 Zentimeter Wegbreite, 100 Meter Abgrund. Von Bormio geht es mit dem Shuttle zurück nach Santa Caterina.

Facts: Anschließend Abreise (2000hm Downhill, 500hm Uphill)

Diese Tour 

TOURFACTS

Konditionell und technisch anspruchsvolles Downhill-Biken ausschließlich auf Singletrails. Touren mit Liftunterstützung mit einer Gewichtung von ca. 75% Downhill, 25% Uphill.

Eine sehr gute Kondition und absolute Bike-Beherrschung, "S2" auf der Singletrailskala, sind für ein entspanntes Fahren notwendig!

• 5 Bike-Tage
• mind. 3500hm Downhill/Tag
• ca. 300hm Uphill/Tag

ORGAFACTS

Eigene Anreise und Abreise nach Santa Caterina. Von München ca. 3h Autofahrt.

Leistungen:

• 4 Übernachtungen im Hotel
• 4x Halbpension
• Shuttelkosten und Liftfahrten

Reisepreis: 650€

Termin:

auf Anfrage

Weitere Infos bei berny@powder-trails.de