Freeride Transalp Bozen – Bassano del Grappa

Bozen ist ein idealer  Stützpunkt für eine Enduro Transalp. Das mediterane Klima garantiert fast für bestes sonniges Wetter, die trails sind meistens trocken und der Kaffe schmeckt einfach richtig gut.
Unsere Route führt von Bozen zum Monte Roen, hinab nach Mezzocorona. Weiter über Trento ins Lessini Gebirge und über das Pasubio durch die Altiplano di sette Comuni nach Bassano del Grappa.

Bei dieser Freeride Route werden wir Höhenmeter mit dem Lift, mit Shuttle aber auch aus eigener Kraft überwinden. Im Lessini Gebirge ist mit einer Tragepassage zu rechnen. Diese Route ist zu 2/3 bekannt, ein paar neue Trails dürft Ihr mit erkunden!

Eigene Anreise mit dem Auto, Zug oder Fahrgemeinschaften nach Bozen. Treffpunkt und Besprechung des Programms bis 18.00 Uhr.

Tag 1: Bozen – Monte Roen

Wir starten am Ritten mit einem netten “Einroller”. Nach dem ersten Downhill in Bozen angekommen, testen wir den italienischen Kaffee bevor es weiter zum Mendelpass geht. Wir shutteln bis zum Mendelpass, nun müssen wir noch gut 400hm bis zu unserer Hütte kurbeln.

Facts: 500 Hm Uphill

Tag 2: Neue Trails!! vom Monte Roen bis Trento
Gleich nach dem Frühstück gehts bergauf zum Gipfel auf über 2000m. Der Roen ruft! Hier oben hat man ein gigantisches Panorama in alle Richtungen. Unser Trail führt uns in ständigem auf und ab bis hinuter nach Mezzocorona. Puhh, erst mal nen Kaffe. Jetzt weiter nach Trento zu unserem Etappenziel.

Facts: 700 Hm Uphill

 

Tag 3: Durch das Monte Lessini Gebirge
Von Rovereto geht es mit dem Shuttle zum Monte Zugna. Das Ziel ist in sicht, der Weg ist weit! Auf Militärstrassen, Karrenwegen und Trails bewegen wir uns im ständigen auf und ab bis zum Rifugio, einer Berghütte auf der wir übernachten.

 

Tag 4: Wir fahren feinste Trails im Pasubio, Ãœbernachtung im Hotel

Tag 5: Shuttle, Trails bis zum Monte Grappa, Essen gehen und party steht auf dem Programm

Tag 6: Nach dem Frühstück steht die Rückreise nach Bozen mit dem Shuttle an

Anschließend Heimreise

Diese Tour 

TOURFACTS

• 50% Up- und Downhill
• 6 Biketage
• bis 1200Hm Uphill am Tag

ORGAFACTS

Leistungen:
• 6 Übernachtungen im Hotel
• 3x Halbpension
• Shuttlekosten

Teilnehmer: min 6 Teilnehmer

Reisepreis: 1050€

Termin:

auf Anfrage

Weitere Infos bei berny@powder-trails.de