Flow Valley Extreme

Wir sind unterwegs in der Heimat von Powdertrails und brechen auf zum Gipfelsturm im “Flow-Valley”.

Hier gehts um eine echte Schinder-Tour. Wer fit ist und sein Rad auch gerne mal trägt ist hier richtig. Eines ist klar: es lohnt sich. Denn die besten Trails findet man dort, wo kaum einer mit dem Bike unterwegs ist. Kondition ist bei der “Flow Valley Extreme” also Grundvoraussetzung für den Genuß.

Hier gibts einen kleinen Vorgeschmack…

Unsere Base schlagen wir in Lenggries auf. In unserer “griabigen” Unterknunft gibt es Weißwurschtfrühstück nach der Sonnenaufgangstour. Abends schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Bierchen ausklingen.. echt bayerisch eben.

Untertags steht Bike und Hike auf dem Programm. Das Rad ist immer mit dabei. Wir fahren soweit wie wir können, der Rest wird getragen und geschoben.  Bis zu 600hm mit dem Bike auf dem Buckel sollten kein Ding sein. Oben warten dann die Gipfelbrotzeit und anschließend ein Traumtrail auf uns.

Diese Tour ist äusserst anspruchsvoll,  mit anstrengenden Tragepassagen bergauf und je nach Fahrkönnen auch bergab! Für den Kenner ein Genuss. :)

 

Diese Tour 

TOURFACTS

Konditionell und technisch anspruchsvolles Vorhaben. Wir treten sweit wir könenn, anschließend folgt fast immer auch eine Tragepassage. Bergab gibt es dafür atemberaubende einsame Singletrails.

Eine sehr gute Kondition und absolute Bike-Beherrschung, "S2" auf der Singletrailskala, sind für ein entspanntes Fahren notwendig!


• 3 Bike-Tage
• max. Singletrailanteil

ORGAFACTS

Eigene Anreise bis 12.00 Uhr nach Lenggries.

Leistungen:

• 2 Übernachtungen im Hotel
• 2x Frühstück
• Tourführung und Organisation

Reisepreis: 249€

Teilnehmerzahl: 4-6 Biker

Termin:

auf Anfrage

Weitere Infos bei berny@powder-trails.de