Monte Grappa Freeride

Mitlerweile ein Klassiker – Das Monte Grappa Camp ist fĂĽr die Leute die richtig Laune auf Sportliches Trail fahren haben.

Spitzkehren-Gemetzel am historischen Monte Grappa

Ă„usserst intensives Trail heizen ist hier angesagt! Fast null bergauf, und rund 4000-5000 Tiefenmeter pro Tag steht auf dem Programm!

hier eine Kostprobe der letzten Tour!

Der Monte Grappa ist mit 1742m einer der höchsten Berge der Vicentiner Alpen. Südlich an seinem Fuß liegt die Stadt Bassano del Grappa, die unsere Base für die Freeride-Tage sein wird. Der Monte Grappa war im 1. Weltkrieg Schauplatz großer Schlachten zwischen Österreich und Italien. In den 1930er Jahren errichteten die Faschisten ein unübersehbares Denkmal für die dort Gefallenen.

Neben diesem historischen Schauplatz erwarten uns aber auch unzählige herrliche Trails, die mit ihrem ganz untenschiedlichen Charakter alles von uns abverlangen werden. Rund um den Monte Grappa gibt es zahlreiche Militärtrails in ganz unterschiedlichem Zustand. Von teilweise sehr ausgesetzten Wegen bis zu gebauten Strecken ist alles dabei! Die Trails haben alle einen mittleren Anspruch, da wir bis zu 5 lange Runs am Tag fahren ist das Tempo und dadurch der Konditonelle Anspruch hoch einzustufen!

Packt eure Enduro- oder Freeride-Bikes ein. Die Reifen sollten grobstolliges Profil für losen Schotter haben. Wir  empfehlen dringendst Downhill-Reifen!

 

 

Diese Tour 

TOURFACTS

Konditionell und technisch anspruchsvolles Freeride-Trail -Biken ausschlieĂźlich auf Singletrails. Touren mit ShuttleunterstĂĽtzung und wenigen Gegenanstiegen.

Eine sehr gute Kondition und absolute Bike-Beherrschung, "S2" auf der Singletrailskala, sind fĂĽr ein entspanntes Fahren notwendig!


• 4 Bike-Tage
• mind. 3500hm Downhill/Tag
• ca. 150hm Uphill/Tag
• 6-8 Teilnehmer

ORGAFACTS

Eigene Anreise und Abreise nach Bassano del Grappa.

Leistungen:

• 3 Übernachtungen im Hotel
• Tourführung und Organisation
• 4 Tage Shuttle

Reisepreis: 550€

Teilnehmerzahl: 5-7 Biker

Termine:

auf Anfrage
auf Anfrageausgebucht

Weitere Infos bei berny@powder-trails.de