POWDERTRAILS

Powdertrails

Wir veranstalten anspruchsvolle Bike und Snowboardtouren für Leute die Ihr Sportgerät auf hohem Niveau beherrschen. Es sind aussergewöhnliche Touren die man bei Normalen Reiseveranstaltern nicht finden kann. Jahrelange Erfahrung und die Leidenschaft am Berg sorgen für einen Stressfreien, aber garantiert nicht unanstrengenden Urlaub!

BERNY STOLL

Seit vielen Jahren steh ich nun schon auf dem Snowboard. Das Surfen im Tiefschnee und das Befahren steiler Berge hat mich in den Bann gezogen. Mit 15 gab ich meinen ersten Snowboardkurs und führe seit einigen Jahren Freeride-Touren.

Zu meinen Highlights mit dem Snowboard zählen Expeditionen im Kaukasus, nach Peru und auf Spitzbergen, aber natürlich auch die Feierabendtouren im Flow Valley.

Mit dem Biken begann ich mit 16 Jahren, damals noch im Cross-Country-Style. Im Laufe der Zeit aber habe ich mich im Freeride-Bereich und auf technisch schwierigen Strecken heimischer gefühlt.

Somit verbringe ich sehr viel Zeit auf dem Bike oder auf dem Snowboard. Ob auf Expedition oder auch nur auf den Trails im Flow Valley, meiner Heimat. Auf jeden Fall immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

 

 

FACTS

geb. 1980

2003-2011 Bike-Guide bei BikeAlpin

2003 Gründung von Powder-Trails

seit 2004 staatl. geprüfter Snowboardlehrer

seit 2005 Guide bei Atlantic Cycling auf La Palma

seit 2008 Fahrtechnik-Trainer bei der MTB-ACADEMY von Stefan Herrmann

seit 2013 stolzer Papa von zwei Töchtern

seit 2015 VDBS Freeride Guide

 

HIGHLIGHTS BIKE

Ãœber 100 geführte Alpenüberquerungen, Bike-Trips und Erkundungstouren in Südamerika, der Türkei, Spanien, den Kanarische Inseln und der Slowakei. Sowie verschiedene Foto und Filmproduktionen wie z.b. “Flow Mountains” 2013 und “Freeride Haute Route” 2015

 

HIGHLIGHTS SNOWBOARD

2010 Freeride World Tour:

  • Gesamtwertung – 22. Platz
  • Monte Rosa – 2. Platz
  • Slovenien Freeride – 6. Platz

2009 Freeride World Tour – 47. Platz (gesamt)

2008 Freeride World Tour – 32. Platz (gesamt)

2007 Nissan Arctix Big Mountain Competition in Tromsö/Lappland

2007 Snowboardexpedition Arktis/Spitzbergen

2006 Erstbefahrungen in Peru/Südamerika
Nevado Toclaraju 6032m 65°, Nevado Artesonraju 6025m 55°

2005 Erstbefahrungen im Kaukasus Bezengi Wall Russland

Befahrung der Hochgall Nordwand 55° in Südtirol/Italien