Tortilla

12.04.2013

Ein leckeres schnelles Essen für das man nur wenig Zutaten braucht.

Kartoffeln, ca. 5-6 mittel große

Eier, 4-5

Zwiebel, Olivenöl, Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in Scheibchen schneiden, in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten, aber nicht verkohlen lassen, nach 10 min die Zwiebeln mit anbraten. Dann die Eier und die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und verrühren. (Die Masse wirkt etwas Kartoffel-lastig, keine Angst das ist gut so). Nun nochmals Öl in die Pfanne und den ganzen Brei auf einmal in die Pfanne geben und Deckel drauf! Die Pfanne ein wenig schütteln, damit alles schön fest wird. Nach ca. 8 min sollte man das Ding wenden, am besten noch bevor es verbrannt riecht, der richtig Zeitpunkt ist dann wenn auf der Seite etwa 1 cm das Ei stockig ist.

Zum Wenden nehme ich einen grossem Teller und drehe das ganze um… nun mit Geschick die halbfertige Tortilla in die Pfanne flutschen lassen und wieder etwa 5-6 min bei mittlerer Hitze bruzzeln.

 

Schmeckt warm und kalt…