Sierra Nevada Trails

Sierra Nevada Trails

Neues Programm!
Scheinbar endlose Trails fĂĽhren uns durch Andalusiens spektakulärste Gegend – die trails rund um die Alhambra, ĂĽber den höchsten Berg der iberischen Halbinsel, den Mulhacen 3497m, durch die Alpujarra mit ihren weiĂźen verträumten Bergdörfern und dem leckeren Serrano-Schinken sowie die downhill Trails in Malaga.

Teilweise geht es mit Shuttle aber auch aus eigener Kraft auf den Berg. Das Gepäck muss im Rucksack transportiert werden, Waschmöglichkeiten sind natürlich vorhanden.
Gespickt mit würzig flowigen Trails, einzigartiger Landschaft, dem spanischen Flair der einheimischen Bevölkerung machen die Sierra Nevada zu einem absoluten Enduro Abenteuer.

 

Tag 1: Anreise

Anreise mit dem Flugzeug nach Malaga, anschliessend Treffpunkt im Hotel.
Tag 2: Die Benalmadena Trails

Tag 4 Granada – Poueria

Jetzt wird die Luft noch dünner. Eine asphaltierte Straße bringt uns auf gut 3000m. Vom Pico Veleta (3396m), dem ersten Gipfel, sehen wir bereits unser nächstes Ziel, den Mulhacen mit 3479m. Wer noch genügend Kraft übrig hat und mit der Höhe klar kommt, kann ihn bequem hochfahren. Einmal oben gehts nur noch bergab, Trails soweit das Auge reicht und sogar noch weiter. Eine 1000 Hm Abfahrt bis zur Berghütte, dem Etappenziel.

Tag 4: PoquerĂ­a – Trevelez

“FrĂĽh” am Morgen geht der SpaĂź gleich los.. ein ellenlanger Trail bis Capillera, einem typischen Dorf der Alpujarra, geprägt durch die weiĂźe Farbe an den Häusern. Weiter gehts auf Trails mit ständigem Auf- und Ab bis Trevelez, dem bekannten Bergdorf, der Heimat des Serrano-Schinken.

Tag 5: Trevelez – Laujar de Andrax

Heute steht aller feinstes Trail-Biken durch die Alpujarra auf dem Programm. Stra&stlig;en – Fehlanzeige. Was will man mehr?! Die Trails schlängeln sich nur so dahin. Nur ein Stopp zum Fotografieren bringt uns zum Anhalten. Die Mundwinkel sind fast an den Ohren. Ein absoluter Traumtag!

Tag 6: Laujar de Andrax – Almeria

Ein Neuer Tag, das Spiel geht weiter. Ein letzer Shuttle bringt uns auf den Berg. Wir cruisen durch die weißen Bergdörfer der Alpujarra. Immer am Hang entlang, mal kurz bergauf dann wieder bergab bis ans Meer nach Almeria. Hier gibts unzählige Tapas-Bars die nur darauf zu warten von uns erkundet zu werden. Pardy on

Tag 7: AlmerĂ­a – Granada

Ausschlafen und Packen. Es bleibt Zeit noch einmal ins Meer zu springen und einzukaufen. Mit dem Bus gehts zurĂĽck nach Granada, ca. 3h Fahrt. In Granada ist noch Zeit um das Bike zu verpacken. Anschliessend geht es mit dem Flieger nach Hause

Diese Tour 

TOURFACTS

Anspruchsvolles Trailbiken auf schwierigen Trails bergauf und bergab.

Eine sehr gute Kondition und absolute Bike-Beherrschung, "S2" auf der Singletrailskala, ist fĂĽr ein entspanntes Fahren notwendig!

• 8 Bike-Etappen
• 1 Genießer-Tag am Meer
• 700 hm im Gelände am Tag

ORGAFACTS

Eigene Anreise und Abreise nach Malaga. Flug gibt's ab 300€.

Leistungen:
• 9 Übernachtungen inkl. Frühstück im DZ
• 8 Tage Guiding
• Shuttle
• Flughafentransfer
• Tourführung und Organisation

Reisepreis: 1300€

Teilnehmerzahl: 5-7 Biker

Termin:

auf Anfrage

Weitere Infos bei berny@powder-trails.de